Präsentation der Erhebungsergebnisse und Start des Namens- und Logowettbewerbs an der htl donaustadt

Ein paar Tage nach dem Workshop in Laa an der Thaya, waren wir wieder an der htl donaustadt zu Gast. Der Workshoprahmen war ähnlich. Ergebnispräsentation und -diskussion, Input über Gestaltungsrichtlinien und letztendlich Start der Wettbewerbe. Für den Namenswettbewerb wurde eine online Abstimmungsmöglichkeit (mit Kurzfragebogen) installiert um den Schülerinnen und Schülern die Teilnahme zu vereinfachen.

Präsentation der Erhebungsergebnisse und Start des Namens- und Logowettbewerbs an der HAK/HAS Laa an der Thaya

Nachdem wir die gesammelten Daten auswerten konnten, waren wir heute wieder in Laa an der Thaya um mit den Schülerinnen und Schülern die Ergebnisse und unsere gemeinsame Interpretation daraus zu besprechen. Ein Auszug aus den Auswertungsergebnissen kann hier betrachtet werden.

Weiter haben wir damit begonnen je einen Wettbewerb zur Namens- und zur Logo-Gestaltung zu starten. Zur Vorabinformation gab es Input unsererseits. Was ist bei der Gestaltung zu beachten?Welche Wirkung können Farben auslösen? etc.

Wir sind schon gespannt auf die kommenden Inputs!