Entwicklung der Applikation

Funktionalität, Gestaltung, Farbgebung, Praktikabilität, Sicherheit, Outdooranwendungsmöglichkeiten und Barrierefreiheit waren nur einige Aspekte die bei der App-Entwicklung aus vorangegangenen Inputs (Workshops, Erhebung von WebGIS Applikationen etc.) und aus Recherchen zu vergleichbaren Projekten an und mit Schulen integriert werden konnten.

Gemeinsam mit einem Praktikanten der htl donaustadt (Schwerpunkt Informationstechnologie, Medientechnik) wurde in einem einmonatigen Forschungsaufenthalt an der Universität für Bodenkultur eine Leitkonzept zur App-Entwicklung entwickelt.

TS_APPEntwicklung_Web1

Die technische Entwicklung der App startet am Whiteboard. Erste Umserzungsversuche.

Die Entwicklung der App schreitet voran. Sie funktioniert in ihren Grundzügen und kam bereits bei kleineren Vortests zur Anwendung. Um ein voll funktionsfähiges App bereitstellen zu können, sind jedoch noch wichtige Entwicklungsarbeiten im Rahmen des Forschungsprojektes zu leisten.